Bearded Collies between the Oceans

                           Simply Strong Elwood

Als Leo anderthalb Jahre alt war entschieden wir uns für einen zweiten Beardie.

Immer wenn ich zur Arbeit gegangen bin war Leo einsam. Diesen Unmut äußerte er damit, das er unsere Haustür maltretierte um hinaus zu kommen und mich zu suchen.

Da ich gerne einen braunen Beardie wollte machte ich mich im Internet bei den verschiedenen Züchtern auf die Suche. Schließlich würde ich bei Fam. Schäfer und den Simply Strong Bearded Collies simply-strong.de fündig. Dort waren noch zwei braune Rüden zu vergeben.

Wir fuhren auf Besuch dort hin, nicht ich habe mir dort einen Welpen ausgesucht , sondern Elwood hat mich ausgesucht. Er wich den ganzen Nachmittag nicht mehr von meiner Seite. Für mich war klar, Elwood würde bei uns einziehen.

Auch diese Enscheidung haben wir nie bereut, Elwood ist ein lustiger, immer gut gelaunter Spasshund. Wie wir jetzt wissen hat er auch eine sehr gute Nase, nicht nur um Fährten oder Leckerlies zu erschnüffeln sondern auch bei der Wahl seiner Familie, den er ist der beste Freund von Leo. Diese beiden Hunde sind wie für einander geschaffen.

 

 

Am 21.02.2016 wurde Elwood auf der Austellung in Toostedt mit der Körklasse I angekört.

Hier die Bewertung der Körriichterin  Frau Erika Heintz:

Kräftiger Rüde, mit harmonischer Gesamterscheinung. Korrekter typischer Kopf mit vollzahnigem Scherengebiss, gute Halslänge, fester Rücken, gute Front und Brusttiefe, sehr gute Winkelungen. Die Rute etwas seitlich gedreht, flüssige korrekt Bewegungen, vorzügliche Fellanlage, frdl. Verhalten.

Frei von Erblichen Augenkrankheiten und HD A2 und CEA N/N

 

Juhu wir haben unser Ziel erreicht ! 

Am 4 Dezember waren wir in Paaren auf der Ausstellung der Landesgruppe Berlin und haben unsere 5 Anwartschaft bekommen. Damit erfüllt Elwood die Bedingungen für den Champion Club !

So manch einer wird jetzt denken, ist das jetzt so wichtig? Ja, für mich ist es wichtig, ich möchte gerne Züchten und mit Tilda ganz von vorn in der Babyklasse starten. Mit Elwood konnte ich sehr gut üben, er ist ein Hund mit einer inneren Ruhe, die sich auch auf mich übertragen hat. Ich konnte mich immer auf ihn verlassen, auch wenn er Mal wie ein Casper durch den Ring gesprungen ist. Außerdem ist Elwood ein wirklich  wunderschöner Rüde, mit allem, was ich mir für die Rasse des Bearded Collies wünsche. 

Bedanken möchte ich mich vor allem bei Nils ( Simply Strong Bearded Collies) für diese wundervollen Hunde. Du hast eine tolle Zucht aufgebaut !  Über die Jahre hinweg hat sich eine tolle Freundschaft zwischen uns entwickelt, Du stehst mir immer mit Rat und Tat zur Seite, es ist schön das ich mich so auf Dich verlassen kann!