Bearded Collies between the Oceans

Uptown Girl of the Loyal Lads and Ladies      Fee

Fee ist nun Beardie Nummer vier, naja ein Beardie steht auch nicht auf drei Pfoten!Ich.Ich gucke immer gern einmal auf die Hompage der Loyal Lads and Ladies und da ist mir natürlich nicht entgangen das Jette Welpen erwartet. Als der Wurf dann da war, war es auch um mich gesehen! Eine Wunderschöne Hundin in Fawn, was sollte ich tun, ich war auf den ersten Blick verliebt.Also, ran an das Telefon, Vera anrufen und schon mal in Erfahrung bringen, ob das Uptown Girl noch zu haben ist....

Sie war noch zu haben und da gab is für mich nur eins, sie musste meine werden.Für mich ist schon lange ein Traum, die tolle Hunderasse zu züchten, aber ich wollte nicht so allein, einfach drauf los. 

Vera  ( Bochdalofsky, Loyal Lads and Ladies  loyal-lads.de) bot mir an, wir könnten uns Fee teilen, dann kann ich zuschauen und viel lernen. Eine super Idee wie ich finde. Im März habe ich dann meine Züchterprüfung gemacht und meinen Kennel angemeldet. 

Um nun auch das Austellen zu erlernen habe ich Elwood mobilisiert, ein wunderschöner 6 jähriger Rüde aus der Zucht von Nils Schäfer, den Simply Strong Bearded Collieswww.simply-strong.de. Elwood macht das klasse, er ist ein Fels, mit seiner Ruhe und Geduld schaft er es mir das Austellen zu ermöglichen. Ausstellungsergebnisse siehe Elwood!

 

Mittlerweile ist Fee nun schon zwei Jahre alt, sie ist eine sanfte junge Hündin, die durchaus weiß, was sie möchte , sich dabei aber sehr leicht führen lässt. Sie liebt das Toben mit den Anderen, ist eine fleißige Schülerin in der Hundeschule und eine tolle Begleiterin auf unseren fahrten mit dem Wohnmobil. Wie alle meine Hunde begleitet sie mich im Alltag manchmal zur Arbeit oder auch einfach nur mal zum Shoppen. Sie liebt es am Rad zu laufen, im Meer zu schwimmen oder einfach mal in der Sonne im Garten zu dösen.  Im Umgang mit unserer Enkeltochter (2Jahre alt) ist sie sehr vorsichtig, lässt sich gern von ihr bespielen und teilt auch so manchen Keks mit ihr.