Bearded Collies between the Oceans aus dem schönen Schleswig-Holstein

CAC Sottrum am 05.08.2018 : Tilda erhält ein V2 

Clubsieger in Dormagen am 19.08.2018: Tilda Tilda erhält ein V3

Cacib Bremen am 01.+02.09.2018    An beiden Tagen erhält Tilda ein V2

CAC Kaltenkirchen am 16.09.2018 Tilda erhält ein V3

 

 

 

Das Austellungsjahr 2019 beginnt in Verl-Kaunitz mit Hettie in der Jüngstenklasse

 

20.01.2019   Clubsiegerschau in Verl-Kaunitz 

Hettie startet ihr erste Ausstellung in der Jüngstenklasse mit einem VV3

 

03.03.2019 Jubiläumsaustellung 50. SRA Berlin / Paaren

Hettie erhält ein VV1 in der Jüngstenklasse und Fee ein V3 in der Offenen Klasse

 

CAC Neumünster am 25 Mai 2019

Hettie hatte am diesem Wochenende ihr Debüt in der Jugendklasse. Sie erhielt ein V3 mit dem ich sehr zufrieden sein kann. Sie ist schön gelaufen, aber an dem Stehen müssen wir noch ordentlich üben. 

 

 

CAC Loxstedt am 22 und 23 Juni 2019

Ich glaube so etwas erlebt man nicht aller Tage! Am Samstag wurde Hettie von Herrn Per Swarstadt aus Schweden gerichtet und gewann ihre Jugendklasse mit einem V1. Aber damit nicht genug, sie wurde auch noch bester Junghund und bekam das BOB.

Am Sonntag richtete Frau Brigitte Swarstadt /S und Hettie gewann wieder die Jugendklasse mit V1, wurde bester Junghund und erhielt zum 2. Mal dieses Wochenende das BOB!

Ich war so zu sagen " Over the moon" ich hatte so viel Adrenalin, ich hätte den Mount Everest erklimmen können.

 

CAC Dormagen

Am Samstag machten wir uns auf den langen Weg nach Dormagen, um am Sonntag an der Austellung in Dormagen teil zu nehmen. Hettie erhielt in der Jugendklasse das V1 und wurde bester Junghund. Es war ihre 3 Anwartschaft.

 Damit hat sie mit grade mal 13 Monaten die Bedingungen zu Jugendchampion Club erfüllt. Ich bin so stolz auf meine kleine!!

 

 

CACIB Hannover 

Am 06+07 Juli sind Hettie und ich nach Hannover gefahren. Aber wir waren nicht nur auf der Ausstellung, sondern haben auch Hettie´s Bruder Ragnar besucht und schöne Stunden dort verbracht.

Die Austellung ist wirklich ein besonderes Ereigniss für einen Jungshund. Überall Menschengedränge, bellende Hunde und eine gewisse Hektik. Hettiew hat das ganz wundervoll gemeistert. Ganz entspannt lag sie auf ihrem Ausstellungswagen gelegen und das treiben beobachtet

Am Samstag erhielt Hettie ein V2 und eine sehr schöne Beurteilung. Am Sonntag ein V4.Ich bin sehr zufrieden mit den Ergebnissen. Nun machen wir erst einmal eine wohlverdiente Ausstellungspause von 4 Wochen und genießen den Sommer.  

 

CACIB Bremen /Hude

Wieder einmal waren wir unterwegs. Diesmal mit dem Wohnmobil und allen Hunden. Vera kam dann auch noch dazu und so waren wir 3 Erwachsene und 6 Beardies. Es war ein schönes Wochende mit herrlichem Sommerwetter, wir haben draußen gesessen,und es uns gemütlich gemacht. Abends haben wir dann den Grill angemacht und uns es gut gehen lassen. Die Hunde haben sich toll mit Tiffy verstanden, als wären sie schon immer zusammen gewesen. Es ist schön so ein ausgeglichenes Rudel zu haben das jeden Gast aufnimmt als gehöre er dazu.

Am Samstag erhielt Hettie ein V4 und am Sonntag ein V2. Wieder einmal bin ich sehr zufrieden, Hettie macht einen tollen Job und ich kann mich 100% auf sie verlassen.  

 

 

Das Austellungsjahr 2020 beginnnt

 

 

45 Hanseatenschau in Buchholz in der Nordheide am 23 Februar 2020

Hettie startet heute das erste Mal in der Zwischenklasse. Wir zwei haben die freie Zeit genutzt und ein bisschen das freie Stehen geübt. -Und es hat sich gelohnt, sie hat ihre Sache ganz hervorragend gemacht und sie wurde mit einem V1 belohnt. Ihr erstes Pünktchen auf dem Weg zu Champion. ich freue mich so über mein kleines Mädchen.

 

 

 

Berlin ist immer eine Reise wert....... aber Paaren im Glien ist auch sehr schön und dort veranstaltet die Landesgruppe Berlin ihre Aussellung.

Am 8 März sind wir dort gewesen, es war wie immer eine schöne Ausstellung . - Nur ich glaube Hettie war das frühe aufstehen um vier Uhr einfach zu früh. Als wir dann endlich gegen Mittag drann waren, hatte Hettie keine Lust mehr. Sie war nicht dazu zu bewegen, mit mir durch den Ring zu laufen, sagen wir mal, ich bin gelaufen und habe Hettie hinter mir her gezogen. Die beurteilung war trotzdem schön, aber für mehr wie ein V4 hat es nicht gereicht. Macht nicht,nächstes mal wird es besser!

 

 

 

CAC Klaistrow / Brandenburg am 19.09.2020

Wir haben alle Hunde eingepackt und sind mit dem Wohnmobil zur Ausstellung gefahren. Das Ausstellungsgelände war auf dem Spargelhof (Erlebnishof) in Klaistrow, sollten Sie mal dort in der Nähe sein, besuchen Sie den Hof. Es lohnt sich wirklich. Dort gibt es Gemüse der Saison,Kunsthandwerk und vieles mehrAuch für Kinder wird dort sehr viel geboten. Tiere, Spielplätze , eine Bummelzug der über das Gelände fährt und vieles mehr.

Nun aber zur Ausstellung. Hettie erreichte ein V1 in der offenen Klasse, die gut besetzt war und die kleine Lilly gab ihr Debüt in der Jugendklasse und erhielt ein V3. Beide haben es so toll und souverän gemacht, den schließlich waren wir auf Grund der Umstände in diesem Jahr nicht viel unterwegs.

 

 

CAC Kaltenkirchen am 27.09.2020

Kaltenkirchen ist ja für uns fast ein Heimspiel , es ist immer wieder schön dort und die Landesgruppe Schleswig-Holstein hat eine tolle Ausstellung gemacht, die Bedingungen unter Corona sind sehr Streng, aber durch die gute Planung habe ich mich dort sehr sicher gefühlt. Wieder waren Hettie und Lilly am Start. Hettie überrascht mich immer wieder. Mit einer selbstverständlichkeit geht sie in den Ring und präsentiet sich von ihrer schönsten Seite. Auch heute gab es ein V1 für Hettie. Ich bin so stolz auf mein kleines Mädchen! 

men! 

Das Austellungsjahr 2021 

Unsere erste Ausstellung in diesem Jahr war nur ein Katzensprung entfernt. Wir sind zur Hanseatenschau nach Hamburg gefahren. Es ist die Ausstellung meiner Landesgruppe. Dieses Mal fand sie draußen auf der Windhunderennbahn statt. Es ist eine wunderbare Anlage, auf der wir trotz der Pandemie unsere Austellung abhalten durften. Ein großes Dankeschön an meine Landesgruppe Hamburg, die trotz der Pandemie, mit all den Auflagen, eine tolle Austellung ermöglicht hat. 

Hettie ist in der offenen Klasse gestartet und hat diese mit einem tollen Richterbericht von Frau Strohtut gewonnen. Auch das BOB hat sie ihr zugesprochen, ich war wirklich völlig aus dem Häuschen. Damit hat Hettie nun auch die Bedingen für den Deutschen Champion Club erfüllt. 

 

CAC Sottrum 29.08.21

Das erste Mal, hatte ich mir vor genommen, drei Hunde aus zu stellen. Das war wirklich sportlich!

Mia in der jüngsten Klasse allein im Ring erhielt das VV1 und eine tolle Beurteilung.

Hettie in der Champions Klasse auch alleine im Ring erhielt das V1 und auch eine tolle Beurteilung.

Tilda, ja meine Tilda startete in der Offenen Klasse . Da sie an diesem Tag wiedermal ( so kenen wir sie) einen Clown gefrühstückt hatte, kam ich ganz schön ins schwitzen. Sie lief hopsend durch den Ring und warf sich vor der Richterin Evelyn Stohtuth auf den Rücken. Sie wollte den Bauch gekrauelt haben. Trotz allem erhielt sie ein V . Danke liebe Evi, das Du so viel Humor hast.

 

 

 

 

 

Austellungsjahr 2022

 

Mia hatte ihre erste Ausstelung in der Halle in Buchholz. Sie erhielt ein V3 und hat ihre Sache ganz prima gemacht. 

 

CAC Dallmin/Karstädt am 30 April 2022

Wir machten uns mit dem Wohnmobil auf den Weg um ein schönes Wochenende in Dallmin zu verbringen. Es ist ein tolles Gelände mit schönen möglichkeiten zum spazieren gehen.

Es war Mia´s erste Austellung draußen. Sie hat es sehr schön gemacht, wurde mit einem V1 belohnt und machte den besten Junghund der Rasse. 

 

CAC Garsen am 12 Juni 2022

Ich fuhr mit Mia nach Garbsen. Die Austellung fandt auf der Windhundrennbahn statt. Als Begleiter an diesem Tag kam meine Freundin Karin dazu. Wir haben uns einen schönen Tag gemacht. Mia machte das V1 und den besten Junghund der Rasse.  

 

CAC Loxstedt am 25.-26. 07.2022

Wir hatten ein herrliches Wochenende in Loxstedt. Als alle Hunde eingepackt und los ging es mit dem Wohnmobil. Wir waren schon einmal dort und wußten, wie schön es dodrt ist. Mia machte an beiden Tagen das V1 und den besten Junghund. Ich bin so stolz auf sie,nun hat sie die Bedingen für den Jugendchampion Club erfüllt. 

Am 27.09.2022 waren wir in Kaltenkirchen. Ein so gennanters Heimspiel für uns. Es ist immer eine tolle Atmosphäre dort, netzte Menschen und erstklassige Versorgung. Mia war das erste Mal in der Zwischenklasse und gewann diese mit einem V1

 

 

Cacib Rostock

Für Mia war es die erste große Ausstellung in einer Halle. Ich bin unglaublich Stolz auf mein kleines Mädchen. Es herrscht eine wahnsinns Geräuschkulisse, dann das muntere Treiben von Mensch und Hund und zu guter letzt wurden die Beardies auch noch draußen gerichtet im strömenden Regen mit jeder Menge Wind dabei. Aber wie gesagt, Mia hat das toll gemacht und auch die Zwichenklasse mit V1 gewonnen.