Bearded Collies between the Oceans aus dem schönen Schleswig-Holstein

Nun hat sie ihn gefunden, ihren Platz im Garten...... 

Wor gut drei Wochen habe ich die Sandkiste im Garten zu gemacht, Ihr Welpenleute kennt sie gut, denn alle haben drinnen gelegen. Es half aber nichts, sowohl Elwood als auch Hettie waren ständig in der Sandkiste und mein Haus eine aussenstelle der Sandkiste. Täglich konnte ich sie wieder mit dem Sand den ich zusammen gefegt habe, wieder auffüllen. Für Hettie war das ein schock, am Anfang lag sie dann immer oben auf dem Deckel, aber gefallen hat es ihr nicht. Nun hat sie ihre Bank endeckt und wieder sehr zufrieden.

 

Kommentare

und mal ganz platt gesagt" der Schuss ging nach hinten los"

Neulich gab es in einer bekannten Supermarktkette einen Dörrautomaten. Ich also nix wie hin. Natürlich habe ich daran gedacht, den Hunden Leckerlis zu dörren, ist ja auch viel gesünder! Also Automat gekauft, noch schnell in einen anderen Laden, Hühnerherzen kaufen und auf nach Hause. Den Apparat gleich angeschlossen und 14!! Stunden die Herzen gedörtt. Als sie endlich fertig waren, abkühlen lassen und am nächsten Tag voller Glück die Hunde gerufen. Wie immer kamen sie  um die Ecke geschossen, in freudiger erwartung. Nun ja, bis auf Elwood hat keine meiner Hündinnen etwas genommen. Nicht einmal Fee!!! Ihr Blick verriet mir , das kannst Du selber Essen! 

Kommentare

… manchmal Trifft es einen doppelt!

Wer und kennt, weiß das Tilda eine Vorliebe für Wasser, vor allem für jegliche Art von Tümpeln hat und manchmal wirklich einem Wildschwein gleicht. Das ist für uns beide oft doof weil Tilda dann an die Leine muss. Bisher war ich froh, dass Hettie sich das nicht abgeguckt hat. Nein, sie macht es nicht nach, Hettie hatihren eigenen Stil, sie legt sich in Pfützen und rollt sich. Noch ein Wildschwein! 

Kommentare

Ja, Tilda ist wirklich ein Beardie ohne jegliche Angst.Da kam doch am Donnerstag ein Anruf von unserem Tierarzt, ob nicht einer meiner Hunde Blut spenden könnte. Sie brauchten es sehr dringend, weil ein Hund mit Leishmaniose sehr schlechte Blutwerte hatte.Ich enschied mich sofort mit Tilda in die Praxis zu fahren. Beim Beardie ist es ja nicht so einfach mit dem ganzen Fell, also wurde sie an der Halsschlagader frei geschoren.Es war als ob Tilda um die dringlichkeit wusste, sie saß ganz still und hat die Tierärztin machen lassen. Danach gab es natürlich ordentlich Leckerlis und ein ein paar Dosen spezialfutter.Fröhlich mit der Rute wedelnd sind wir dann wieder nach Hause gefahren. Die nächsten zwei Tage musste Tilda sich dann etwas schonen, wer sie kennt weiß, das ihr das gar nicht zusagt.

Kommentare

Es ist so ein wunderbarer Ort, allerdings ist er mit vielen schönen Erinnerungen verbunden. leo hat es geliebt ganz oben auf dem Wall zu laufen, ganz für sich und der Rest des Rudels blieb unten. Wenn er dort oben so lief war er dem Himmel so nahe, so frei. Keiner der anderen geht dort oben, als ob es Leo´s Platz war, der jetzt Leer bleibt. Ja, ich vermisse ihn sehr!

Kommentare
Mehr

CAC Sottrum am 05.08.2018 : Tilda erhält ein V2 

Clubsieger in Dormagen am 19.08.2018: Tilda Tilda erhält ein V3

Cacib Bremen am 01.+02.09.2018    An beiden Tagen erhält Tilda ein V2

CAC Kaltenkirchen am 16.09.2018 Tilda erhält ein V3

 

 

 

Das Austellungsjahr 2019 beginnt in Verl-Kaunitz mit Hettie in der Jüngstenklasse

 

20.01.2019   Clubsiegerschau in Verl-Kaunitz 

Hettie startet ihr erste Ausstellung in der Jüngstenklasse mit einem VV3

 

03.03.2019 Jubiläumsaustellung 50. SRA Berlin / Paaren

Hettie erhält ein VV1 in der Jüngstenklasse und Fee ein V3 in der Offenen Klasse

 

CAC Neumünster am 25 Mai 2019

Hettie hatte am diesem Wochenende ihr Debüt in der Jugendklasse. Sie erhielt ein V3 mit dem ich sehr zufrieden sein kann. Sie ist schön gelaufen, aber an dem Stehen müssen wir noch ordentlich üben. 

 

 

CAC Loxstedt am 22 und 23 Juni 2019

Ich glaube so etwas erlebt man nicht aller Tage! Am Samstag wurde Hettie von Herrn Per Swarstadt aus Schweden gerichtet und gewann ihre Jugendklasse mit einem V1. Aber damit nicht genug, sie wurde auch noch bester Junghund und bekam das BOB.

Am Sonntag richtete Frau Brigitte Swarstadt /S und Hettie gewann wieder die Jugendklasse mit V1, wurde bester Junghund und erhielt zum 2. Mal dieses Wochenende das BOB!

Ich war so zu sagen " Over the moon" ich hatte so viel Adrenalin, ich hätte den Mount Everest erklimmen können.

 

CAC Dormagen

Am Samstag machten wir uns auf den langen Weg nach Dormagen, um am Sonntag an der Austellung in Dormagen teil zu nehmen. Hettie erhielt in der Jugendklasse das V1 und wurde bester Junghund. Es war ihre 3 Anwartschaft.

 Damit hat sie mit grade mal 13 Monaten die Bedingungen zu Jugendchampion Club erfüllt. Ich bin so stolz auf meine kleine!!

 

 

CACIB Hannover 

Am 06+07 Juli sind Hettie und ich nach Hannover gefahren. Aber wir waren nicht nur auf der Ausstellung, sondern haben auch Hettie´s Bruder Ragnar besucht und schöne Stunden dort verbracht.

Die Austellung ist wirklich ein besonderes Ereigniss für einen Jungshund. Überall Menschengedränge, bellende Hunde und eine gewisse Hektik. Hettiew hat das ganz wundervoll gemeistert. Ganz entspannt lag sie auf ihrem Ausstellungswagen gelegen und das treiben beobachtet

Am Samstag erhielt Hettie ein V2 und eine sehr schöne Beurteilung. Am Sonntag ein V4.Ich bin sehr zufrieden mit den Ergebnissen. Nun machen wir erst einmal eine wohlverdiente Ausstellungspause von 4 Wochen und genießen den Sommer.  

 

CACIB Bremen /Hude

Wieder einmal waren wir unterwegs. Diesmal mit dem Wohnmobil und allen Hunden. Vera kam dann auch noch dazu und so waren wir 3 Erwachsene und 6 Beardies. Es war ein schönes Wochende mit herrlichem Sommerwetter, wir haben draußen gesessen,und es uns gemütlich gemacht. Abends haben wir dann den Grill angemacht und uns es gut gehen lassen. Die Hunde haben sich toll mit Tiffy verstanden, als wären sie schon immer zusammen gewesen. Es ist schön so ein ausgeglichenes Rudel zu haben das jeden Gast aufnimmt als gehöre er dazu.

Am Samstag erhielt Hettie ein V4 und am Sonntag ein V2. Wieder einmal bin ich sehr zufrieden, Hettie macht einen tollen Job und ich kann mich 100% auf sie verlassen.