Bearded Collies between the Oceans aus dem schönen Schleswig-Holstein

                           Simply Strong Elwood

Als Leo anderthalb Jahre alt war entschieden wir uns für einen zweiten Beardie.

Immer wenn ich zur Arbeit gegangen bin war Leo einsam. Diesen Unmut äußerte er damit, das er unsere Haustür maltretierte um hinaus zu kommen und mich zu suchen.

Da ich gerne einen braunen Beardie wollte machte ich mich im Internet bei den verschiedenen Züchtern auf die Suche. Schließlich würde ich bei Fam. Schäfer und den Simply Strong Bearded Collies simply-strong.de fündig. Dort waren noch zwei braune Rüden zu vergeben.

Wir fuhren auf Besuch dort hin, nicht ich habe mir dort einen Welpen ausgesucht , sondern Elwood hat mich ausgesucht. Er wich den ganzen Nachmittag nicht mehr von meiner Seite. Für mich war klar, Elwood würde bei uns einziehen.

Auch diese Enscheidung haben wir nie bereut, Elwood ist ein lustiger, immer gut gelaunter Spasshund. Wie wir jetzt wissen hat er auch eine sehr gute Nase, nicht nur um Fährten oder Leckerlies zu erschnüffeln sondern auch bei der Wahl seiner Familie, den er ist der beste Freund von Leo. Diese beiden Hunde sind wie für einander geschaffen.

 

 

Am 21.02.2016 wurde Elwood auf der Austellung in Toostedt mit der Körklasse I angekört.

Hier die Bewertung der Körriichterin  Frau Erika Heintz:

Kräftiger Rüde, mit harmonischer Gesamterscheinung. Korrekter typischer Kopf mit vollzahnigem Scherengebiss, gute Halslänge, fester Rücken, gute Front und Brusttiefe, sehr gute Winkelungen. Die Rute etwas seitlich gedreht, flüssige korrekt Bewegungen, vorzügliche Fellanlage, frdl. Verhalten.

Frei von Erblichen Augenkrankheiten und HD A2 und CEA N/N

 

Juhu wir haben unser Ziel erreicht ! 

Am 4 Dezember waren wir in Paaren auf der Ausstellung der Landesgruppe Berlin und haben unsere 5 Anwartschaft bekommen. Damit erfüllt Elwood die Bedingungen für den Champion Club !

So manch einer wird jetzt denken, ist das jetzt so wichtig? Ja, für mich ist es wichtig, ich möchte gerne Züchten und mit Tilda ganz von vorn in der Babyklasse starten. Mit Elwood konnte ich sehr gut üben, er ist ein Hund mit einer inneren Ruhe, die sich auch auf mich übertragen hat. Ich konnte mich immer auf ihn verlassen, auch wenn er Mal wie ein Casper durch den Ring gesprungen ist. Außerdem ist Elwood ein wirklich  wunderschöner Rüde, mit allem, was ich mir für die Rasse des Bearded Collies wünsche. 

Bedanken möchte ich mich vor allem bei Nils ( Simply Strong Bearded Collies) für diese wundervollen Hunde. Du hast eine tolle Zucht aufgebaut !  Über die Jahre hinweg hat sich eine tolle Freundschaft zwischen uns entwickelt, Du stehst mir immer mit Rat und Tat zur Seite, es ist schön das ich mich so auf Dich verlassen kann!

 

 

 

Im Februar haben wir Elwood´s 14. Geburtstag gefeiert. Ja, er ist etwas in die Jahre gekommen, aber trotzdem geht er auf all unseren Spaziergängen noch  mit uns, in seinem Tempo und hat immer noch große Freude daran, semtliche Zeitungen zu lesen.Das Fell musste ich leider kürzen, er mag einfach nicht mehr so lange auf dem Tisch liegen. Auch in den Keller geht er nicht mehr, er hat es geliebt dort unten in aller Ruhe zu liegen. Leider schafft er es nicht mehr die Treppen herunter zu gehen.

 

 

 

 

 

Simply Strong Elwood

Am 11. Oktober 2023 hat Elwood und ganz schnell und völlig unerwartet verlassen. Eigentlich war ich guter Dinge, das Elwood seinen 15. Geburtstag noch schaffen würde, aber in der Nacht zum 11. Oktober verließen Ihn seine Kräfte und am Nachmittag hat er deutlich gezeigt, das er gehen möchte. Ich fühlte mich wie überfahren, alles ging so schnell. Was uns noch blieb waren ein par gemeinsamen Stunden des Abschied nehmens. 

Elwood war mein Seelenhund, immer gut drauf, zuverlässig und eine starke Persönlichkeit. Ich werde nie vergessen wie ich Ihn nach langer Suche bei den Simply Strong Bearded Collies gefunden habe. Ich fuhr dorthin, denn Niels hatte noch zwei Rüden von 6 Monaten. Es gab Kaffe und Kuchen im Garten, Elwood immer an meiner Seite, er himmelte mich an, als wenn er sagen würde, nimm mich mit. Das tat ich dann auch natürlich, in heller Vorfreude darauf, das Leo unser 1 Bearded Collie sich freuen würde. ich hatte mir das alles so toll ausgemalt, Leo und Elwood wie sie zusammen spielen und toben. Als Elwood mit mir ins Haus kam, sah Leo ihn und ging in den Keller. Freude sah anders aus! Es hat fast zwei Wochen gedauert, bis Leo ihn akzeptiert hat und ich endlich das Spiel der beiden beobachten konnte. 

Die Zwei hatten es toll miteinander, ich habe es nie bereut! Jetzt liegt Elwood neben Leo im Garten unter dem Wallnussbaum. Ich bin froh sie bei mir zu haben. Sie sind nicht mehr hier, sie sind an einem anderen Ort aber sie bleiben für immer in meinen Herzen. 

Machs gut mein lieber Elwood.... wir sehen uns wieder!